Thomas Herrmann, Inhaber und CEO
Ein Unternehmen zu führen ist Leidenschaft aber auch eine tagtägliche Herausforderung. Gerade in der aktuellen Zeit bin ich persönlich noch mehr involviert. Umso wichtiger ist es, dass mir der Arbeitsalltag auch Freiraum für meine vier Kinder lässt. Dafür nutze ich selbst flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, remote an jedem Ort zu arbeiten. Gern ziehe ich mir die Laufschuhe auch mal tagsüber an und bin mit meiner Tochter in der Umgebung unterwegs.
Unsere Projekte und Service erfordern hohes Engagement, Leidenschaft und absolute Integrität von jedem. Umso wichtiger ist es, dass die Familien und Partner hinter unseren Mitarbeiten und deren Aufgaben stehen. Wir informieren offen und binden sie mit ein. Gemeinsame Sport-Events unterstützen die Bindung genauso wie die Wichtel-Weihnachtspost, die die ENTIRETEC-Kinder seit vielen Jahren erhalten. Ich bin jedes Mal berührt, wenn ich Antwortbriefe von den Kindern bekomme.
Unserem Unternehmen ist es wichtig, dass wir jeden Mitarbeiter und dabei insbesondere Familien mit entsprechenden Freiräumen unterstützen. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass die Arbeitszeit und der jeweilige Lebensabschnitt mit der Arbeitsaufgabe in Einklang gebracht werden können. Egal ob bei jung oder alt.
Für mich als Unternehmer und Dad ist wichtig, dass meine Kinder ENTIRETEC kennen und wissen, was meine Aufgabe ist. Doch es ist genauso wichtig, dass ich mir immer Zeit für meine Kinder nehmen kann, um miteinander zu genießen, Kraft zu tanken und mich dabei spielend inspirieren zu lassen.